Die Suter Gruppe:

Wir sind lösungsorientiert, innovativ und engagieren uns mit grosser Leidenschaft für die Anliegen unserer Kunden – seit über  40 Jahren und als dynamisches Familienunternehmen in zweiter Generation. Dabei fokussieren wir uns auf fünf starke Geschäftsbereiche: technische Isolationen, Brandschutz, Fugenabdichtung, Leckortung/Entfeuchtung und mobile Holzpellet-Heizungen.

K. Suter AG

Die heutige K. Suter AG wurde 1976 gegründet und wird seit 2012 in zweiter Generation von Benjamin und Dominik Suter geführt. Dank einer mehr als 40-jährigen Erfahrung bieten wir hochwertige Lösungen für alle Arten von Isolationen im Bereich der Leitungs- und Lüftungsdämmung. Die K. Suter AG ist seit 2008 ISO 9001/14001 zertifiziert und Mitglied bei ISOLSUISSE, dem Verband Schweizerischer Isolierfirmen.

SuterEntfeuchtungstechnik AG

Die Suter Entfeuchtungstechnik AG ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Leckortung, Entfeuchtungstechnik und Bautrocknung. Wir engagieren uns für umweltfreundliche und verlässliche Lösungen und sind mit unseren mobilen Holzpellet-Heizmodulen schweizweiter Pionier.  Seit 2012 wird die Suter Entfeuchtungstechnik AG als eigenständiger Leistungsanbieter geführt, um gezielt unser Dienstleistungsangebot auszubauen und neue Partnerschaften einzugehen. Suter Entfeuchtungstechnik ist ISO 9001/14001 zertifiziert und erfüllt somit höchste Qualitätsstandards.

SuterBrandschutz AG

2018 wurde die Suter Brandschutz AG gegründet, die bei Ausflockungen, Abschottungen, Brandschutzfugen und Brandschutztüren mit ausgewiesenen Experten und grossem Wissen den baulichen Brandschutz professionell sicherstellt. Die Suter Brandschutz AG ist ISO 9000:2015 zertifiziert und verfügt über das begehrte Qualitätslabel ISOLSUISSE Brandschutz.

Suter Romandie SA

Seit 2018 ist die Suter Gruppe mit einer eigenen Unternehmung in der Westschweiz vertreten. Die Suter Romandie SA fokussiert auf mobile Heizsysteme und Entfeuchtungslösungen, so dass auch unsere französischsprachigen Kunden von innovativen Pellet-Heizungen und unserem grossen Know-how bei der Wasserschadensanierung und Bautrocknung profitieren können.

K. Bal AG

Der seit 10 Jahren erfolgreich unter dem Namen Bal Dämmtechnik GmbH tätige Anbieter für technische Isolationen und Brandschutzlösungen ist unser lokaler Partner in der Nordwestschweiz. 2018 wurde die Bal Dämmtechnik GmbH in die K. Bal AG umfirmiert. Seither ist sie Teil der Suter Gruppe, sodass wir unsere Kernkompetenzen nun gemeinsam im Raum Basel anbieten können.