Unsere Unternehmenswerte:

Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind uns Werte wichtig: auf dem Papier und vor allem in der konkreten Praxis. Denn hier – beim Umgang mit unseren Kunden, im Miteinander mit unseren Mitarbeitenden und auf jeder einzelnen Baustelle – zeigt sich, ob unsere Werte mehr sind als nur Worte. Darum engagieren wir uns aktiv dafür, unsere Werte mit Leben zu füllen.

bodenständig

Als würde man mit einem guten Freund arbeiten – so fühlt es sich an, wenn Kunden auf die Zusammenarbeit mit uns setzen. Denn ganz egal, ob es sich um einen grossen oder kleinen Auftrag handelt: Wir gehen persönlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und beraten sie individuell, auf Augenhöhe sowie mit viel Engagement. Dies wird jeden Tag gelebt, und zwar von uns allen.

nachhaltig

Eine Partnerschaft ist dann nachhaltig, wenn sie aktiv gepflegt wird. Darum setzen wir uns laufend für einen respektvollen, guten Austausch mit unseren Kunden und Partnern ein und bieten stets ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis an. Genauso leben wir Nachhaltigkeit im familiären Umgang untereinander und investieren aus Überzeugung in die Weiterbildung all unserer Mitarbeitenden. Nachhaltig sind auch viele unserer Produkte. Und schliesslich sorgt die hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden dafür, dass die Suter Gruppe nachhaltig erfolgreich sein kann.

innovativ

Wir denken immer einen Schritt weiter und suchen nach Lösungen, die effizient und zukunftsweisend sind. Denn nur wer innovativ und flexibel ist, kann sich auf dem Markt langfristig behaupten. Daher engagieren wir uns für nachhaltige Lösungen – zum Beispiel für den erneuerbaren Energieträger Holzpellet und für innovative Baumaterialen und -verfahren. Unser Ziel ist es, die Umwelt zu schonen, Ressourcen effizient einzusetzen und Prozesse nachhaltig zu gestalten.